Parabel klattergerüst Boden und Entfernung auftreffpunkte berechnen

Erste Frage Aufrufe: 565     Aktiv: 20.02.2022 um 21:24

0
Halllo sorry für die verwirrende Überschrift, aber ich verstehe die Aufabe selbst nicht. Kann mir jemand von euch helfen?Da ich hier dass Bild nicht hochladen konnte, es gab immer wieder einen Fehler, habe ich es auf mein Googel Drive hochgeladen. 
https://drive.google.com/file/d/12GIwB7wm5tj4Fquh7Dk-TRQl8OmMloNC/view?usp=drivesdk
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Aufgabe ist sehr ungenau gestellt. Ich gehe mal davon aus, dass der Teil der Parabel, der oberhalb der $x$-Achse liegt, das Klettergerüst beschreiben soll. 

Was sind denn die Auftreffpunkte für besondere Punkte und wie kann man sie berechnen? Und wie kann man die Höhe des Gerüsts berechnen? Dazu habt ihr doch sicherlich etwas gemacht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Mm stimmt die aufgabe ist ungenau. Aber wenn die Parabel nur bis zur x Achse wäre, warum sollte mann sie dann noch soweit weiterzeichnen.(bis - 12)Höhe von einer Parabel. Ich kann dass nur ablesen, aber mehr auch nicht.   ─   user18ae05 20.02.2022 um 20:34

wie ich nullstellen und scheitelunkte berechne weiß ich , aber dass hilft mir gerade nicht weiter   ─   user18ae05 20.02.2022 um 20:59

Nun ja weil ich gar nicht weiß bis wohin dass klettergerüst geht und selbst wenn ich die Nullstellen habe, dann habe ich die Breite, aber die kann ich auch Ablesen. Den Scheitelpunkt mm oh der könnte mir vieleicht bei der Höhe helfen   ─   user18ae05 20.02.2022 um 21:14

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.