PQ Formel aus polynom

Aufrufe: 514     Aktiv: 13.12.2021 um 23:06

0

hey Community . Kann mir jemand erklären wie aus dem polynom diese pq Formel gebildet wurde ? Ich verstehe nicht woher die Wurzel 13 herkommt .. die 1/2 macht Sinn aber der zweite Teil ist mir nicht zu erklären . 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

hallo, also du kannst ja das auch einfach mit der Mitternachtsformel lösen
  ─   karate 13.12.2021 um 20:58
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
In der Diskriminante erhält man $\frac{1}{4}+3=\frac{13}{4}$. Wenn man teilweise die Wurzel zieht erhält man $\sqrt{\frac{13}{4}}=\frac{1}{2}\sqrt{13}$. Hier helfen dir die Wurzelgesetze.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.