Fourier-Transformation Betrag

Erste Frage Aufrufe: 73     Aktiv: 25.08.2022 um 21:18

0
Hallo,

ich soll die Fourier-Transformation von f(x) = e^(-|3-x|-|x-3|) berechnen.

Daurch bekomm ich:


mit A und B => e^0 bzw. 1

Das sieht sehr untypisch aus (im Vergleich zu anderen Aufgaben).
Ist der erste Schritt (Fallunterscheidung Betrag) richtig? Hab ich hier schon einen Fehler gemacht?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Solange Du nicht sagst, was $f_A$ und $f_B$ ist, kann man gar nichts sagen. Davon hängt es ab, ob die Aufteilung richtig ist oder nicht. Die Zeile "mit A und B => e^0 bzw. 1" verstehe ich nicht, was soll der Folgerungspfeil zwischen Variablen bzw. Zahlen?
Rechne einfach mal weiter. Anders als im Chemieunterricht ist das bei Mathe-Aufgaben völlig ungefährlich.
Du könntest Dir auch erstmal $f(x)$ genauer anschauen (z.B. Graph skizzieren), und dann überlegen, ob und ggf. welche Aufteilung sinnvoll ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 27.75K

 

Kommentar schreiben