Statistik Wahrscheinlichkeitsfunktion

Aufrufe: 259     Aktiv: 19.12.2022 um 17:59

0

Ich hatte schon einmal nach dieser Aufgabe gefragt und mir wurde gesagt, dass mein Träger richtig ist. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob meine Wahrscheinlichkeitsfunktion so richtig ist?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Hallo!

Es ist alle andere als klar, ob dein Träger richtig ist! Tatsächlich ist er falsch, wenn man die tatsächlich im Casino geltenden Regeln berücksichtigt. Die "Grüne Null" ist nämlich ein Sonderfall, der das Ganze erheblich verkompliziert. Der Einsatz verbleibt dann nämlich auf dem Tableau und ob man ihn zurückbekommt oder nicht, entscheidet sich beim Ausspielen der nächsten oder spätestens übernächsten Gewinnzahl. Berücksichtig man dies, ist der Träger T sehr viel größer als der von dir angegebene! Ich vermute aber mal, dass derjenige, der die Aufgabe gestellt hat, sie einfach schlecht gestellt hat und sie so verstanden wissen wollte, wie du es gemacht hast, also so, dass T = {1,-511} ist.

Leider kann ich deine Wahrscheinlichkeitsfunktion und deinen Erwartungswert nicht wirklich lesen. Dafür sind meine Augen nicht mehr gut genug. Vielleicht kannst du deine Antworten ja nochmal größer angeben ...

LG, Ruben
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.09K

 

Kommentar schreiben