0
Hallo, ich bin mir irgendwie sicher ob das alles so richtig ist. Könnte mir jemand helfen und gucken ob von der Rechenart her alles in Ordnung ist. Die Ergebnisse müssen nicht überprüft werden, danke !
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 113

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Die blaue Fläche ist nicht korrekt. Ich weiß nicht genau, was du gerechnet hast, aber du brauchst die Fläche zwischen \(f\) und \(f'\) im Intervall \([0.6...,4]\), also rechnest du \(\int_{0.6...}^4(f(x)-f'(x))\,dx\)
Ansonsten sehen die Rechenwege gut aus, bei zwei Integralen hast du nur das \(dx\) vergessen. Ich würde erwarten, dass du die exakten Werte angibst, keine gerundeten, aber das hängt vom Lehrer ab.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 5.66K
 

Vielen Dank   ─   unknownuser 11.02.2021 um 17:42

Aber fehlt da nicht dann dieser eine Teil von der Parabel im negativen Teil?   ─   unknownuser 11.02.2021 um 17:44

1
Nein, es spielt keine Rolle, ob die Funktion über- oder unterhalb der \(x\)-Achse ist. Wenn du in diesem Berech \(f'(x)\) abziehst und \(f'(x)\) negativ ist, rechnet sich der Flächeninhalt sozusagen "doppelt negativ", also positiv wieder dazu.   ─   stal 11.02.2021 um 17:48

Ok, danke   ─   unknownuser 11.02.2021 um 18:07

Kommentar schreiben