Stochastik Fluch ohne Segen?

Erste Frage Aufrufe: 172     Aktiv: 23.06.2022 um 16:36

-1
Liebe Leute. 
Ich bin gerade in den letzten Zügen vom Mathestudium und die Stochastik möchte mir gerne ein Bein stellen.
 
Ich habe mir alle Videos dazu angeschaut von Daniel und sie haben mich schon sehr weitergebracht.
 
Hier meine Frage.
Gibt es zur Stochastik vom Anfang der einfachen Wkten bis zum Schätzen, einen Ablauf den man unbedingt wissen sollte? Vielleicht wie eine Ahnentafel? Wo fängt es an und wann kommt was, wenn man schon alles andere hinter sich hat? 
Irgendwie so etwas.
Der große Zusammenhang.
Ich würde mich unglaublich über eine Antwort oder sogar ein Video freuen.
Gruß Ü
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 5

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn du am Ende deines Studiums stehst, wirst du sehr wahrscheinlich eine Vorlesung über die Stochastik gehört haben. Ansonsten kann man sich auch mal die Inhaltsverzeichnisse von Büchern zur Stochastik anschauen.

Mir ist etwas unklar, was du mit Ablauf meinst, da es ja immer darauf ankommt, was man für eine Problemstellung hat.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 25.91K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.