Cosinusfunktion, ich verstehe diesen Satz nicht

Aufrufe: 459     Aktiv: 11.02.2021 um 05:41

0
Guten Tag,

hier steht;
wieso aber mit 180° plus wenn das nicht mal auf der Nullstelle im Cosinus Graphen liegt?
Die Erklärung ist:
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 443

 

weißt du nicht, was "Ganze Zahlen " sind?   ─   scotchwhisky 11.02.2021 um 05:10

ja aber irgendiwe verstehe ich nicht wieso man das mit 180° nehmen muss wenn das nicht mal auf der 0 stelle liegt -- ich editiere mal das ganze   ─   aweloo 11.02.2021 um 05:12

hab gerade geschaut und gesehen das nur 90° auf der Nullstelle liegt also wieso + 180°?   ─   aweloo 11.02.2021 um 05:14
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Es gibt in einer Periode von \(360^\circ\) zwei Nullstellen und zwar alle \(180^\circ\). Daher kannst du beginnend bei der ersten Nullstelle immer \(180^\circ\) hinzuaddieren, um zur nächsten Nullstelle zu kommen. Oder du nimmst eben ein beliebiges Vielfaches von \(180^\circ\).
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.