E funktionen extremstelle

Aufrufe: 408     Aktiv: 10.11.2020 um 16:02

0

-x*e^-1/2^2=0

ich weiß nicht genau was man hier machen soll 

ln von null kann ich ja nicht nehmen könnte mir jemand vllt helfen?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 23

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Falls das \(-x\cdot e^{-\frac12^2}=0\) heißt, ist \(x=0\), falls in der e-Funktion ein x vorkommt, versuch mal den Satz vom Nullprodukt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.59K

 

ich habe jtz ein bild hinzugefügt und ja mir ist bewusst das x 0 sein müsste da ich den graphen im graphennetz eingezeichnet habe aber ich weiß nicht wie ich dies berechnen soll   ─   bangtan 10.11.2020 um 16:00

In dem Fall brauchst du den Satz vom Nullprodukt.
Das heißt es ist \(x=0\) oder \(e^{-\frac{x^2}{2}}=0\). Das zweite hat keine Lösung, das die e-Funktion immer echtpositiv ist.
  ─   holly 10.11.2020 um 16:02

Kommentar schreiben