0
Handelt es sich hierbei um eine Ordnugns oder Äquivalenzrelation. Beweise. 

So ist die Aufgabenstellung. Ich komme hier leider nicht weiter, kann mir jemand helfen.

Hinweis: Die Elemente der Menge werden durch IXI geschrieben und die Menge ist nicht unendlich.
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Elemente (der Potenzmenge) werden nicht durch $|X|$ beschrieben, sondern durch $X$. Dagegen ist $|X|$ die Mächtigkeit der Menge $X$.
"Nicht weiterkommen" heißt, Du hast angefangen und bist irgendwo hängengeblieben. Lade also Deinen Anfang hoch mit Benennung, warum Du wo konkret nicht weitergekommen bist. Es gilt ja ein paar Regeln zu prüfen, manche sind leichter als andere.
Also, lade hoch (oben "Frage bearbeiten"), dann naht Hilfe.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Nimm einen Bildhoster wie imgur.com und poste den Link.   ─   cauchy 13.11.2022 um 16:16

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.