Gibt es klassisch #konstruierter #Grenzprozesse?

Aufrufe: 68     Aktiv: 20.01.2024 um 00:00

0
Bisher habe ich in der historischen Literatur keine Beispiele für  eine klassiche Konstruktion nur mit Kreis und Gerade  erzeugten  #Punktefolgen gefunden, die  als klassisch #konstruierter #Genzprozeß einen #Grenzpunkt  zustreben, der ein #Verhältnisse markiert, welches eine besondere Bedeutung hat?  Sind solche klassisch konstruierte Grenzprozesse überhaupt möglich#?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

"Nur mit Kreis und Gerade" heißt ja nix anderes als "Konstruktion mit Zirkel und Lineal".
Mit Zirkel und Lineal lassen sich genau diejenigen Zahlen konstruieren, die sich mit \(\sqrt{}, \cdot, /, +, -, 1\) erzeugen lassen. Das sind schon ziemlich viele. Diese Zahlenmenge liegt dicht in den reellen Zahlen, so dass das Konstruieren mit Zirkel und Lineal gegen jede beliebige reelle Zahl konvergieren kann.
  ─   m.simon.539 20.01.2024 um 00:00
Kommentar schreiben
0 Antworten