Kreisausschnitt Formeln umstellen

Erste Frage Aufrufe: 103     Aktiv: 19.03.2022 um 23:41

0
Ich habe eine Frage zum Kreisausschnitt,und zwar wie berechne ich den Radius und den Flächeninhalt wenn ich alpha und b gegeben habe.Oder wie berechne ich alpha und n wenn ich nur den Flächeninhalt und den Radius gegeben habe.Ich freue mich auf eine Antwort ,
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Du hast doch sicherlich eine Formel kennengelernt. Stelle deine Formel nach der Variable um die du berechnen möchtest, indem du wie sonst auch eine Äquivalenzumstellung machst.
Im Zweifel mal Aufgabenstellung im Original posten, dann wird uns hier klar was genau von dir gefordert wird.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 6.25K

 

Kommentar schreiben

0
Hier ein Hilfsblatt meiner Universität. Hast du jeweils den Radius und den Winkel, dann kannst du den Flächeninhalt berechnen, vice versa.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 59

 

Kommentar schreiben