Parameterbestimmung bei Binomialverteilung

Aufrufe: 233     Aktiv: 16.09.2023 um 21:11

0
Wie gehe ich vor, wenn die Standartabweichung (hier 4) und n=72 gegeben sind? Ich soll Erwartungswert und p bestimmen...
Danke im Voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 40

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Formeln solltest Du vorliegen haben (sonst wikipedia usw.).
Wir wissen $16=n\cdot p \cdot (1-p)$. Bestimme daraus $p$ (zwei Lösungen) und dann $E=n\cdot p$.
Bevor Du weiterfragst: Denk bitte dran, beantwortete Fragen als solche abzuhaken. Du hast eine ganze Reihe offener Fragen...
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Könnte man bei der Antwort dann einfach schreiben, dass es zwei mögliche Lösungen gibt?   ─   mervi 16.09.2023 um 20:45

Ja, würde ich so machen, wenn es in der Aufgabe keine weiteren Angaben als die von Dir erwähnten gibt.   ─   mikn 16.09.2023 um 21:11

Kommentar schreiben