Frage über die komplexe Zahlen/ Ausdrücke bererchen

Erste Frage Aufrufe: 510     Aktiv: 20.12.2021 um 03:10

0
Sei z=a+bi mit  a /= gegeben ,finde eine zahl x€ C,sodass z.x=1 glit
Hallo ich habe eine frage und zwar wie kann man oben diese aufgabe lösen
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Berechne $z\cdot x$ mit $z=a+b\mathrm{i}$ und $x=c+d\mathrm{i}$ und schaue dann, wie du $c$ und $d$ wählen muss, dass $z\cdot x=1$ gilt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Vielen Dank aber wie kann ich mich die Ergebnisse berechnen bzw wie erfolgt die erste Schritt zum Löschung .
  ─   usereb1eab 20.12.2021 um 00:27

) Sei z = a + bi mit a 6= 0 gegeben. Finde eine Zahl x ∈ C, sodass z · x = 1 gilt.
wie kann ich dieser aufgabe lösen?
LG !
  ─   usereb1eab 20.12.2021 um 01:31

a =/ 0 ist a gleich 0 meine ich aber ich habe falsch gechreiben   ─   usereb1eab 20.12.2021 um 02:11

Außerdem habe ich frage und zwar lautet : Wird eine komplexe Zahl mit −i multipliziert, dann werden Real- und Imagin¨arteil
getauscht. Ist die Aussage richtig oder falsch
  ─   usereb1eab 20.12.2021 um 02:13

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.