Lineare Äquivalenz

Aufrufe: 44     Aktiv: 05.07.2021 um 19:15

0
Aufgabenstellung: Erläutern Sie mit eigenen Worten die lineare Äquivalenz

Die Aufgabe ist aus meiner Klausur, leider ist die Aufgabe als falsch oder unzureichend beantwortet markiert worden.

Mein Ansatz:
Äquivalenz: Gleichwertigkeit zweier Mengen
linear: gerade, ...

Was bedeutet dann die Kombination?

Vielen Dank. Ich würde gerne für mich die Aufgaben lösen, allerdings brauche ich dafür eine Lösung um zu wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich weiß nicht genau, was verlangt ist. Vielleicht geht es um eine Äquivalenzrelation \(\sim\) auf einer Menge \(M\) (einer algebraischen Struktur), sodass \(M\) homomorph zu \(M/\sim\) ist. Dies nennt man dann auch Kongruenzrelation. Ich hoffe ich bin hier auf dem richtigem Weg und erzähle keinen Mist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.04K

 

Kommentar schreiben