Gleichung auflösen

Aufrufe: 616     Aktiv: 23.01.2022 um 14:10

0

Hallo!
Ich hab eine kurze Frage:

Wie kommt man bei dieser Gleichung da drauf?:

9/b * b^3 = 36      :9
         b^2 = 4 

Wieso ist hier dann b^2? Wenn man durch 9 teilt dann bleibt doch da ein b stehen mal b^3? Ich versteh das iwie jicht so ganz

Könnt ihr mir helfen?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 25

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Dort steht $\frac9b\cdot b^3$, d.h. das $b$ steht im Nenner und kürzt sich mit dem $b^3$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Okay, aber warum steht dann in der bächsten Reihe b^2? Warum nicht b^3?   ─   larissa.1 23.01.2022 um 13:23

Ahh alles klar! Jetzt hab ich es verstanden! Dankeschön   ─   larissa.1 23.01.2022 um 14:10

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.