Abstandsberechnung Gerade Punkte

Erste Frage Aufrufe: 164     Aktiv: 24.02.2023 um 09:54

0
Aufgabe aus dem Buch Lambacher Schweizer 6 S. 119 Aufgabe 6.

Zeichne eine Gerade g: Kennzeichne mit verschiedenen Farben alle Punkte, deren Abstand von g
a. genau 2 cm beträgt
b. kleiner als 2 cm ist 
c. größer als 2 cm ist

Eigentlich ist es klar wie ich die Abstände messe. Doch mit dieser Fragestellung könnte ich ja x-beliebig viele Punkte kennzeichnen. Kann mir da jemand bitte helfen, was da gemeint ist? Danke.
LG aus dem Schwarzwald
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

es sollen ja auch alle Punkte gekennzeichnet werden, natürlich nicht einzeln. 
Wenn du einige von denen mit genauem Abstand einzeichnest und sie verbindest, was erkennst du dann? jetzt brauchst du nur noch den richtigen Begriff.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Kommentar schreiben