Bedingte Wahrscheinlichkeit

Aufrufe: 158     Aktiv: 02.02.2024 um 00:28

0

Hallo :) ALso das Problem hier liegt darin, dass ich nicht weiß wie ich an die fehlenden Wahrscheinlichkeiten im Baumdiagramm komme....Ich hab schon etliche Videos geschaut und selbst versucht mit der 4 Felder Tafel aber selbst die angezeigte Lösung ist für mich unverständlich...kann mir jemand weiterhelfen?
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Der Schlüssel zur Antwort liegt in den 32% Männer. Diese 32% sind noch nicht im Baumdiagramm eingezeichnet - und man kann sie auch schlecht einzeichnen, aber diese Zahl muss man trotzdem "verwursten".

Also:
32% der kontrollierten Personen sind Männer.
13% der kontrollierten Personen sind Männer und telefonieren.
Dann sind logischerweise 32%-13% = 19% der kontrollierten Personen Männer, die nicht telefonieren.
39% der kontrollierten Personen telefonieren.
Dann telefonieren  100%-39%=61% der kontrollierten Personen nicht.
Dann sind logischerweise 61%-19% = 42% der kontrollierten Personen Frauen, die nicht telefonieren.
(unter der heutzutage verrückt anmutenden Annahme, dass ein Fahrzeugführer entweder Mann oder Frau ist).


Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.31K

 

Kommentar schreiben