Reziproke Gleichung

Aufrufe: 99     Aktiv: 16.07.2021 um 16:26

0
Hallo, kann mir jemand sagen, was eine reziproke Gleichung ist?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 201

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich werde wohl nie verstehen, warum man erst eine Frage in einem Forum stellt, anstatt einfach mal bei Google zu schauen... 

Eine reziproke Gleichung ist eine Gleichung für die gilt: Ist \(x\) eine Lösung der Gleichung, so ist auch \(\frac{1}{x}\) eine Lösung der Gleichung.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Symmetrische_Gleichung
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 10.92K

 

Ich habe bei Google geschaut,aber habe due Erklärung nicht verstanden.   ─   anonym390d4 16.07.2021 um 08:05

1
Dann sollte man erläutern, was man nicht verstanden hat. Letztendlich habe ich ja nichts anderes geschrieben als bei Wikipedia steht. Schaut man sich des Weiteren den Begriff "reziprok" an, dann ist damit nichts anderes gemeint als der Kehrwert. Somit wird auch sofort klar, warum man diese Gleichungen reziprok nennt. ;)

Ich hoffe, dass dir nun klar ist, was reziproke Gleichungen sind.
  ─   cauchy 16.07.2021 um 16:26

Kommentar schreiben