Reziproke Gleichung

Aufrufe: 507     Aktiv: 16.07.2021 um 16:26

0
Hallo, kann mir jemand sagen, was eine reziproke Gleichung ist?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 237

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich werde wohl nie verstehen, warum man erst eine Frage in einem Forum stellt, anstatt einfach mal bei Google zu schauen... 

Eine reziproke Gleichung ist eine Gleichung für die gilt: Ist \(x\) eine Lösung der Gleichung, so ist auch \(\frac{1}{x}\) eine Lösung der Gleichung.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Symmetrische_Gleichung
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich habe bei Google geschaut,aber habe due Erklärung nicht verstanden.   ─   anonym390d4 16.07.2021 um 08:05

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.