Bestimme Funktionsgleichung mit 4 Nullstellen und einer Formvariable

Erste Frage Aufrufe: 322     Aktiv: 15.12.2021 um 09:03

0
Bestimme eine Funktionsgleichung die folgende Nullstellen hat. x1 = -3; x2 = -1; x3 = 2; x4 = 5 mit der Formvariable a=1.
Kann mir einer helfen das ganze zu lösen und vielleicht sogar einen Teil zu erklären? Unser Mathe Lehrer kann uns das einfach nicht erklären und mit YouTube Videos komme ich auch nicht viel weiter. Vielen Dank schonmal im Voraus.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Schau mal nach Linearfaktorzerlegung.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Danke   ─   user03356a 15.12.2021 um 09:03

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.