Direkte Proportionalität

Aufrufe: 227     Aktiv: 16.01.2022 um 14:38

0

Meine Frage: Würde indirekt proportional und ist nie d=0 nicht auch stimmen? Denn die geht ja auch nie durch den Punkt (0/0), oder?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 77

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Ich hoffe, dass Ihnen diese Antwort hilft:
Nein, indirekt proportional und nie d = 0 wären keine mögliche Antwort, da der Graph vom Indirekt-proportionalem eine gebrochen-rationale Funktion darstellt. 
Somit ist er keine lineare Funktion mehr und kann nicht als mögliche Anwort verwendet werden.
Bei indirekt-proportional gilt x * y = a  (a ist irgendein Wert, nachdem sich die gebrochen-rationale Funktion richtet).
==> y = a/x , und somit nicht linear
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 17

 

Kommentar schreiben