Langfristige Preisuntergrenze

Erste Frage Aufrufe: 424     Aktiv: 08.09.2021 um 21:11

0
Hallo! Leider verstehe ich nicht wie ich Nummer 2 lösen soll. Könnte mir einer von euch helfen? LG
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Da du bei 1) die langfristige Preisuntergrenze schon bestimmt hast, ist bei 2) die zugehörige Produktionsmenge dazu gesucht. Die langfristige Preisuntergrenze wird im Betriebsoptimum erreicht und dieses berechnet man als Tiefpunkt der Stückkostenfunktion $k(x)$. Da die langfristige Preisuntergrenze bereits bekannt ist, wissen wir, dass $k(x)=\mathrm{langfr.\ PUG}$ gilt.

Sollten Begriffe unklar sein, erläutere bitte dein konkretes Problem.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.