Ähnlich Dreiecke beweisen

Aufrufe: 50     Aktiv: 14.05.2021 um 09:24

0
Guten Tag, Das ist was mein Lehrer gemacht hat um ein ähnliches Dreieck zu bestimmen:



Das ist wie ich es machne würde, würde das geltend gemacht werden in der Prüfung?
Soll ich noch ein Satz dazu schreiben oder passt das so?



Diese Frage melden
gefragt

 

HILFEEEEEEEEEEEEEE?

Wieso wird jeden geholfen auser mir
  ─   lafrend e. siano 13.05.2021 um 23:17

Oh okey vielen Dank, da haben Sie natürlich recht. Ich hätte noch hin schreiben sollen, ob diese Überprüfung für euch gültig aussieht. Dankeschön   ─   lafrend e. siano 14.05.2021 um 00:08

Ich sehe auf dem zweiten Foto überhaupt keine Begründung für \(ABC\sim BDC\). Die Gleichung, die darunter steht, ist nicht nur keine Begründung (da du das nicht wissen kannst), sondern sogar falsch.   ─   stal 14.05.2021 um 09:24

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Wir haben keine Ahnung, ob das in deiner Prüfung als ausführlich genug gewertet werden würde. Im Vergleich zu den Ausführungen deines Lehrers ist das natürlich sehr knapp, ich würde auf jeden Fall noch etwas dazuschreiben, z.B. "Die Dreiecke sind ähnlich, weil \(\ldots\)" und bei den Punkten eine passende Begründung einfügen. Vielleicht sagt dein Lehrer aber auch, dass das keine Begründung mehr braucht, da ihr es ja anscheinend im Unterricht besprochen habt. In diesem Fall ist dad, was du gemacht hast, natürlich ok. Am besten fragst du deinen Lehrer, der weiß als einziger, wie er das bewertet.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 9.96K
 

Kommentar schreiben