Lineare Algebra

Aufrufe: 512     Aktiv: 03.01.2021 um 23:22

0

Kann mir jemand erklären, wieso man hier so rechnet (aufgabe a). Ich komm zwar auf das richtige Ergebnis, aber verstanden hab ich die Aufgabe nicht. 
wir haben ja für den vektor V= (1 1 0 0) gewählt, aber wieso kann ich nicht einfach den vektor t=(0 1 1 1) wählen und die Projektion Pv(s) rechnen? Wir haben auch noch die Höhe des Parallelogramms berechnet, indem wir  t-Pv(t). Aber wieso kann ich nicht mit s-Pv(s) rechnen? Kann mir das jemand genau erklären? Danke!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 120

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
-1

Es ist doch völlig egal, welchen Vektor du nimmst.  Du vertauschst dann lediglich die Rollen von \(s\) und \(t\). Rechne das doch einfach mal nach. :) 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ja, hab ich ja auch, aber bei mir kam völlig was anderes heraus.   ─   anonym 02.01.2021 um 20:50

Okay, danke. Ich probiers mal nochmal und lade meine Lösung dann hoch.   ─   anonym 03.01.2021 um 23:22

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.