Flächeninhalt zwischen zwei Graphen

Erste Frage Aufrufe: 480     Aktiv: 14.11.2021 um 17:34

0

Hallo, kann mir bitte wer erklären wie ich die Flächeninhalte bei Aufgabe c) bis f) herausfinde?

Dass allgemeine Vorgehen um zum Beispiel Aufgabe a zu lösen, weiß ich. 

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Versuche die markierten Flächen geschickt zu zerlegen und schreibe dir auf, wie man diese mit Hilfe der Integralrechnung berechnen kann. Mit der richtigen Zerlegung lassen sich die Grenzen dann direkt ablesen. Man muss dann nur noch überlegen, ob es sich um eine Fläche zwischen den Graphen von $f$ und $g$, zwischen dem Graphen von $f$ und der $x$-Achse oder zwischen dem Graphen von $g$ und der $x$-Achse handelt.

Außerdem kann man Zusammenhänge ausnutzen. Beispielsweise ist $A_1=A_3+A_4$. Damit kann man $A_4$ also auch ganz ohne Integrale berechnen, wenn man $A_1$ und $A_3$ bereits hat.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.