Geringster abstand 2er Bewegungsobjekte

Aufrufe: 80     Aktiv: 29.04.2022 um 23:21

0
https://ibb.co/6ngSLnK
ich habe schon die funktionsgleichung aufgestellt, wenn ich die aber so im GTR eingebe dann kommt eine lineare Funktion raus also keine minima, allerdings war im Video von Daniel jung von einer ersatzfunktion die rede, man soll irgendwie die ersatzfunktion der wurzel als Funktion aufschreiben was heißt das denn und wie komme ich jz weiter, und wie bestimme ich den punkt nachdem ich den minimum raus kriege
https://ibb.co/tzFG1Lb
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 34

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Wo kommt denn bitte eine lineare Funktion raus? Da steht doch eine Wurzelfunktion! Die ist mit Sicherheit NICHT linear. Also keine Ahnung, was du da machst. 

Mit Ersatzfunktion ist gemeint, dass man die Wurzelfunktion einfach quadriert, weil die Extrema an der gleichen stelle sind. Man muss also nur den Radikanden betrachten (das geht deswegen, weil je größer der Radikand, desto größer ist auch die gesamte Wurzel).
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 22.23K

 

Kommentar schreiben