Hohe Potenz in Wissenschaftliche Schreibweise

Aufrufe: 459     Aktiv: 02.06.2022 um 21:13

0

Hallo

Ich habe eine Aufgabe die mit dem Taschenrechner berechnet werden kann.

Man soll 232^434 in wissenschaftliche Schreibweise schreiben und auf die 4 signifikanten Ziffern runden. 
Mein Taschenrechner kann nicht so hohe Potenzen ausrechnen, daher hab ich mir auch gedacht, dass 232^217 x 232^217 das gleiche geben sollte. 

Das wäre dann wohl 4,1820 x 10^y
Aber wie kann ich jetzt das y herausfinden? 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Stellenzahl einer Zahl findet man über deren 10er-Logarithmus, überleg Dir mal wie.. Beachte dazu auch die Rechenregeln für Logarithmus.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.