Quantitative und formale Probleme, 81)

Aufrufe: 719     Aktiv: 25.06.2020 um 18:21

0

Bei der Gleichungsauflösung komme ich bis zu KG x m/s'2 x kg. ich verstehe dann nicht wie es in Lösung C) von xkg zu /kg kommt.

Herzlichen Dank!

Ps-> x=Malzeichen, /=Durchzeichen, im Text meiner Frage. 

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich habe dir unten mal einen Artikel verlinkt, der dir vielleicht Aufschluss geben könnte. Grundsätzlich kann man sich merken, dass g der Ortsfaktor ist und als Einheit N/kg hat. Wenn du deine Frage noch etwas genauer formulierst, kann ich dir vielleicht noch etwas mehr helfen...

https://www.leifiphysik.de/mechanik/gravitationsgesetz-und-feld/ausblick/gravitationsfeldstaerke-und-ortsfaktor

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Herzlichen Dank. Mir geht es nicht um die physikalische Erklärung dahinter. Sondern um die Gleichungsauflösung um so die Dimension festzustellen. Was genau verstehst Du nicht bei meiner Frage?   ─   arabelle.bourban 25.06.2020 um 17:38

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du einfach mal kg, statt durch kg gerechnet, weswegen der Fehler entstand ist.   ─   feynman 25.06.2020 um 18:21

Kommentar schreiben