Kann jemand Kurz kontrollieren

Aufrufe: 90     Aktiv: 26.04.2021 um 16:39

0


könnte jemand mal nur darüber schauen und mir bei den letzten jeweils helfen ich komme leider alleine nicht darauf. Falls etwas nicht stimmt könnte jemand so lieb sein und kontrollieren ich wäre euch sehr dankbar 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Die Ableitungen nach \(y\) sind richtig, die nach \(x\) nicht. Wo kommt das \(2^x\) und \(\ln 2\) her? Ich habe dir ja bereits in einer anderen Frage die richtige erste Ableitung nach \(x\) angegeben.

Für die gemischten Ableitungen musst du halt \(f_x\) nach \(y\) bzw. \(f_y\) nach \(x\) ableiten, wo ist denn das Problem?
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 7.61K
 

1
Bei beiden Aufgaben?
Für die 2 Aufgabe hab ich jz ein anderes Ergebnis jedoch kann ich das Bild wieder nicht bearbeiten. Hab das richtige Ergebnis doch gefunden.

F XX= 4 ln^2 4*4^2x ln (x^2-3y)+ x*4^2x* 2^x+1/(x^2-3y)^2+ ln 4*2^x+1*4^2x/x^2-3y + ln 2 * 2x* 4^2x/(x^2-3y)+ 4ln 4x * 4^2x/x^2-3y
Ich hab das als Ergebnis rausbekommen


  ─   anonym 26.04.2021 um 13:03

Ist bei der 1 Aufgabe auch nur nix falsch oder stimmt das und nur die 2 ist falsch?
Hab bei der 1 Aufgabe bei fxy jz nur 0 stimmt das?
  ─   anonym 26.04.2021 um 15:40

Kommentar schreiben