Volumen Pyramidenstumpf

Aufrufe: 42     Aktiv: 25.08.2021 um 23:13

0

Hi,
ich verstehe wirklich überhaupt nicht wie man auf die 227 cm² Volumen kommt.Habe es jetzt mindestens 3 mal durchgerechnet und komme immer auf was anderes.Stimmt die Lösung?Okay, hab's noch mal überprüft, muss man bei der Berechnung von h nicht die Wurzel noch ziehen?
Sprich 

s²-x²=h²

√h²=h
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 63

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ja, das ist natürlich ein Fehler in der Lösung. Vermutlich wurde dann auch mit dem falschen Wert weitergerechnet. Bei solchen Fragen am besten auch immer den eigenen Lösungsweg mit hochladen. Dann kann man direkt auf Fehlersuche gehen (Lösungen sind leider relativ häufig falsch).
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 11.22K

 

okay danke,wollte nur auf der sicheren Seite sein 👍   ─   user3a7b76 25.08.2021 um 23:13

Kommentar schreiben