Potenzfunktionen

Aufrufe: 841     Aktiv: 01.12.2019 um 13:52

-1
Hallo ihr lieben , das Thema ist Potenzfunktionen kann mir einer weiterhelfen ich verstehe es überhaupt nicht Vielen dank schon mal im voraus !!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: -11

 

Es wäre schön, wenn du hier keine Fotos von Aufgaben reinschickst. So kann man das nämlich kaum lesen. Besser wäre es, wenn du das abtippst und dadurch werden auch mehr Mitglieder bereit sein dir zu helfen.   ─   doesbaddel2 01.12.2019 um 13:42
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Kleiner Tipp für das Verhalten im Unendlichen:

Nehmen wir mal die Funktion \(f(x)=x^6\): Wenn du diese skizzierst, kannst du leicht sehen, was mit der Funktion im Unendlichen passiert. Anders vorstellen kannst du dir das mit folgender Fragestellung: Was passiert mit den Werten der Funktion, wenn ich für \(x\) einen beliebig großen/kleinen Wert einsetze?

Hier die Funktion als Skizze:

Was passiert hier also mit den Funktionswerten, wenn du auf der \(x\)-Achse zum Beispiel nach rechts wanderst? (Das wäre das Verhalten im positiv Unendlichen).

 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 50

 

Kommentar schreiben