Ableitung, Tangente

Erste Frage Aufrufe: 563     Aktiv: 20.01.2021 um 18:55

0


Hallo zusammen, 

ich komme bei Aufgabe 12 nicht weiter. Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nicht, wie ich die Tangente berechnen kann.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du musst keine Tangente berechnen. Man kann das anhand des Graphen ganz gut begründen. Wie schnell ist denn der Fahrer im Durchschnitt auf dem gesamten Intervall gefahren? Dies kann man als Tangente darstellen. Dann kann man sich grob anschauen, welche Steigung die Tangente im Punkt 3 hat (muss man nicht ausrechnen). 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Okay und wie mache ich das?   ─   tommmy05 20.01.2021 um 18:47

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.