Determinate = 0 bestimmen

Aufrufe: 274     Aktiv: 07.10.2023 um 17:35

0
Wie man die Determinante ausrechnet weiß ich. Produkte der Hauptdiagonalen minus die der Nebendiagonalen und die sollen nun mit den Parametern p = 0 werden. Aber irgendwie komme ich heir trotzdem nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und mir einen Lösungsweg zeigen.



vielen Dank für Hilfe und Feedback :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 

Alternativ zur Regel von Sarrus kann man auch nach der dritten Zeile entwickeln.   ─   m.simon.539 06.10.2023 um 18:14
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Schau den Ausdruck mal genau an, kann man da vielleicht was ausklammern? Und dann mit dem Satz vom Nullprodukt weiterkommen?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.21K

 

Habs jetzt raus, Dankeschön !   ─   finn-luca 06.10.2023 um 18:14

Freut mich. Bitte nicht vergessen beantwortete Fragen abzuhaken (Anleitung s. e-mail), auch frühere, damit wir den Überblick behalten.   ─   mikn 06.10.2023 um 18:38

Oh, ich habe die Haken nie wirklich wahrgenommen, ist jetzt aber soweit erledigt :) Gibt es auch eine Möglichkeit alte Fragen, für die ich keine Rückmeldung mehr brauche zu löschen?   ─   finn-luca 07.10.2023 um 15:53

Löschen geht nicht, aber Du könntest einen Kommentar dran hängen, dass es sich erledigt hat o.ä.   ─   mikn 07.10.2023 um 17:35

Kommentar schreiben