Alle (reellen) Lösungen der Gleichung bestimmen

Aufrufe: 125     Aktiv: 06.11.2022 um 18:32

0

Zu dieser Aufgabe sind alle (reellen) Lösungen der Gleichung gesucht. Wie kann ich da vorgehen? 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Was ist denn dein erster Gedanke? Hast du schon was probiert?   ─   maqu 04.11.2022 um 20:36
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Als Ansatz: Was wird es passieren, wenn du beide Seiten quartierst, die Wurzeln wirst du nicht mehr haben oder nicht? Dann wird es einfacher zu lösen!
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Vielen Dank! Das hat mir sehr weitergeholfen.   ─   xjohannax02 06.11.2022 um 17:04

Unter "quartieren" würde ich am ehesten ^4 nehmen verstehen, das hilft auch, ist aber hier nicht nötig ;-)   ─   mikn 06.11.2022 um 18:32

Kommentar schreiben