0
Weder weiß ich, um welches Thema es sich handelt (Irgentwas mit Reihen), noch verstehe ich die Erklärung von meinem Prof. 
In den Videoreihen konnte ich zumindestens noch nichts darüber finden.

Wenn jemand weiß worum es da geht und wo ich Informationen dazu finde, wäre ich sehr dankbar (:
Btw, die Übung ist nur zur Veranschaulichung des Themas da.

gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wie lang ging denn deine Googlerecherche? Es geht hier um Grenzwerte. Steht aber auch da. Und zur Hilfe wird die Reihenentwicklung der Exponentialfunktion benutzt. Die thematische Einordnung solltest du deinen Unterlagen entnehmen. Dazu können wir nur wenig sagen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Hi, habe ich vielleicht vergessen zu erwähnen, aber mein Problem liegt bei der Restgliedabschätzung der Exponentialfunktion. Im Script stand dazu: |exp(x)-...| < 2*(|z|^k+1 / (N+1)!) ... Ich verstehe nicht, wie ich diese Restgliedabschätzung anwenden soll, bzw welcher Wert für hn rauskommen soll.
  ─   userf8e92d 18.09.2023 um 14:01

Herzlich Willkommen auf mathefragen.de!

Dann musst du deine Frage von Anfang an spezifizieren und alle Informationen mitliefern (wie z.B. deine Aufzeichnungen im Skript die du nicht verstehst), ansonsten können wir dir auch keine adäquate Antwort geben die dir weiterhilft. Am besten versuchst du erstmal selbst etwas zu Papier zu bringen und lädst auch das mit hoch wenn du nicht weiterkommst. Dann bin ich mir sicher bekommst du auch schnell die Hilfe die du brauchst.
  ─   maqu 18.09.2023 um 15:24

Alles klar, mache ich. Vielen Dank
  ─   userf8e92d 18.09.2023 um 15:28

Kommentar schreiben