Stationäre Verteilung von Markow Kette mit 2 Parametern

Erste Frage Aufrufe: 256     Aktiv: 04.02.2023 um 19:54

0


das unten ist den professor seine lösung, kann mir nicht erklären was er da genau gemacht hat. Kann jemand sagen wie er den gauß algorithmus da step-by-step durchgeführt hat um auf seine 3 variablen zu kommen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Rechne doch lieber selbst. Die Schritte sind doch offensichtlich, wenn man schaut, wo die Nullen entstehen. Man muss natürlich mit Parametern rechnen können. Wo liegt jetzt also das konkrete Problem?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

danke für nichts, was genau wird hier z.b. durchgeführt vom 2 zum 3 schritt? wie kommt es dass auf einmal unten so ein langer ausdruck drinnen steht?   ─   user7b072b 04.02.2023 um 19:39

2. und 3. Zeile werden getauscht. Dann wird die (neue) zweite Zeile mal $1+4 \alpha$ gerechnet und zur (neuen) dritten Zeile addiert. Es ist einfach nur Gauß. Wenn du weißt, wie das geht, solltest du das hinbekommen. In Lösungen schauen bringt ja nicht viel, wir du siehst. Warum rechnest du nicht selbst?   ─   cauchy 04.02.2023 um 19:54

Kommentar schreiben