Spurpunkte berechnen

Aufrufe: 47     Aktiv: 09.03.2021 um 18:28

0
Hallo zusammen,

dies ist meine Aufgabe:

Den Spurpunkt von h:x habe ich bereits ausgerechnet, jedoch weiß ich nicht, wie ich die Spurpunkte von A und B berechnen soll. Ich habe schon versucht, den Schnittpunkt vom Vektor AB auszurechnen (-5|-3|-6), allerdings lag dieser nicht mit meiner berechneten x-Koordinate (5|-2|0) auf einer Linie. Auch habe ich versucht die Spurpunkte der Vektoren OA und OB auszurechnen, allerdings lagen beide bei (0|0|0). Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank im voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Du musst erstmal einmal die Geradengleichung für \(g\) aufstellen. Dann kannst du die Spurpunkte genauso wie bei \(h\) berechnen. 

Lad dann am besten auch mal deine Rechnung hoch, dann kann man dir bei der Fehlersuche helfen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 8.14K
 

Kommentar schreiben