0

Ich habe jetzt mal die Induktion verbessert, indem ich klar geschrieben habe, was ich jetzt mache. Sprich: Behauptung, Voraussetzung, Schritt etc.
Jedoch komme ich bei dieser Induktion beim Ausmultiplizieren nicht weiter.

Das ist die Aufgabenstellung zu a) und b)


Hier habe ich a) probiert zu lösen. Warte es geht weiter im nächsten Bild.


Hier ist noch die Fortsetzung von a) und hier habe ich auch b) probiert. Aufgabe b) ist etwas gekürzt worden, weil ich die Behauptung schon in a) erwähnt habe. Deswegen kommt hier "nur" I.Voraussetzung und I.Schritt zum Einsatz.
Kann es sein, dass ich auf der RHS (rechte Seite) der Ungleichung bei Aufgabe b) etwas hinzufügen muss? Oder reicht es, wenn dort nur 2 steht?

Vielen Dank

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Ich hab für Dich die tags Deiner vorigen Frage sinnvoll editiert, weil Du hier neu bist. Ab jetzt bist Du damit dran, also editiere bitte.
Mach außerdem keine neuen Fragen zur selben Frage auf und füge VON ANFANG AN die Aufgabenstellung bei. Lies den Kodex (link oben rechts).
Siehe unsere vorigen Kommentare.
Weiteres bei Deiner vorigen Frage, und NICHT hier.
  ─   mikn 31.10.2023 um 22:43
Kommentar schreiben
0 Antworten