Gauss Quadratur und rechnen mit komma getrennten Termen

Aufrufe: 205     Aktiv: 08.01.2023 um 16:12

0
Hallo zusammen. 

Befinden sich hier ein paar Profis die sich mit der Gauss-Quadratur im 2-Dimensionalen Raum auskennen ? 

Die Werte habe ich alle. Theoretisch müsste ich nur Einsetzen, allerdings weiß ich nicht wie man mit dem Komma rechnen soll. 

Mein erster Gedanke war, dass ich vielleicht 2 Ergebnisse bekomme. Aber das schließt sich aus, da die exakte Lösung mit der konventionellen Methode ja auch eindeutig ist.   

Ich benötige dieses Ergebnis auf diese Weise um es mit der exakten Lösung zu vergleichen.

 
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du hast hier lediglich eine Funktion mit zwei Variablen, die durch ein Komma getrennt werden. Da steckt nicht viel hinter. Wenn also $f(x,y)=x+2y$ ist, dann ist $f(1,2)=1+2\cdot 2=5$. Wie dein $f$ nun im konkreten aussieht, hast du nicht angegeben, aber du musst lediglich einsetzen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben