Werte in Formel einsetzen und umstellen

Erste Frage Aufrufe: 304     Aktiv: 19.01.2022 um 16:14

0
Ich habe hier 2 aufgaben, die sich meiner meinung nach sehr ähneln. Die linke aufgabe habe ich verstanden, das selbe prinzip lässt sich bei der aufgabe rechts dennoch nicht anwenden. Wo ist hier der unterschied?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Ist die gleiche Vorgehensweise.. für s den gegebenen Wert einsetzen
 (links 80; rechts 45 ) ; beide Seiten durch \({1 \over 2}*a \) teilen ergibt (mit a=10)
links \( {80 *2 \over 10} =16 = t^2 \Rightarrow t=4\) 
rechts\({45*2 \over 10}=9 =t^2 \Rightarrow t=3\)
Der Unterschied liegt bei den vorgegebenen Höhen : links 80 ; rechts 45.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Vielen dank für die antwort. Hatte einen Denkfehler mit dem kehrwert von 1/2   ─   hilfe234 19.01.2022 um 16:14

Kommentar schreiben