Mündliche Prüfung

Aufrufe: 648     Aktiv: 09.07.2020 um 19:44

0

Hey Leute ich habe am 13ten mündliche Prüfung in der 2jährigen Berufsfachschule und wollte euch fragen welche Themen ihr euch da noch einmal genauer anschauen würdet. 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Sonst gib mal bei Google mündliche Prüfung, dein Bundesland und Beruffachschule ein. Dort solltest du auf der Website des zuständigen Kultusministeriums weitere Infos finden. Ich weiß aber nicht, ob da weitere Themen angegeben sind. Zur mündlichen Prüfung in Mathe verlinke ich unten dir nochmal ein Video. Das ist zwar fürs Abi, könnte aber auch gut drauf vorbereiten, so vom Ablauf etc.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben

0

Das kann man wohl kaum allgemein beantworten. Schau dir an, welche Themen für die Prüfung relevant sind und frage dich, welche Themen dir besonders schwer fallen und wo noch Lücken sind. Dabei kann es sehr hilfreich sein, sich die Themen einmal selbst zu erklären (Feynman-Methode), da merkst du sehr schnell wo noch Lücken sind und da würde ich dann nochmal tiefer reingehen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

Vorgeschlagene Videos
 

Ja das Problem ist ich weiß erst am Mittwoch welche Themen relevant sind.   ─   maxin 06.07.2020 um 12:49

Du weißt doch aber welche großen Themengebiete ihr behandelt habt und kannst mal schauen wie gut du die jeweils verstanden hast. Hier kann dir auch niemand sagen, worauf dein Prüfer besonders Wert legt.   ─   benesalva 06.07.2020 um 13:07

Ja es wurde auf 3 Themen beschränkt Geraden, Parabeln & LGS   ─   maxin 09.07.2020 um 19:44

Kommentar schreiben