Vektorgeometrie

Aufrufe: 482     Aktiv: 17.02.2022 um 23:39

0

Hi, ich habe folgende Aufgabe versucht zu lösen:
Von einer Strecke AB mit dem Mittelpunkt M sind bekannt: A(2/5) und M(-4/3). Berechnen Sie B.

Dafür habe ich mir gedacht, dass ich zuerst den Ortsvektor OA rechne und dann + 2*AM, da der Mittelpunkt ja die Hälfte der Strecke AB ist. Mein Ergebnis ist B(-10/1) Ist das korrekt? 

würde mich über eine schnelle Antwort freuen;)
LG Simon

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Passt alles. Eine Skizze hätte hier auch geholfen. ;)
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Super, danke! Hatte mir auch eine Skizze gemacht:)   ─   simon... 17.02.2022 um 23:39

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.