Lineare Algebra, schwieriger Beweis, hat jemand einen Tipp?

Aufrufe: 336     Aktiv: 09.11.2022 um 23:44

0


Ich habe kapiert, dass jede Spalte in der Summe = 1 ergibt.

Aber was meint man mit A? Also was ist A, ist A eine Matrix oder nur ein Eintrag in einer Spalte, weil da steht A=(a_(ij)) und das ist ja eigentlich eine Bezeichnung für einzelne Einträge einer Matrix.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 

Da steht $A\in M(n\times n,\mathbb{R})$ und das sollte alles sagen.   ─   cauchy 09.11.2022 um 22:59
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Da steht $A=(a_{ij})$, das besagt, die Elemente von $A$ sind die diversen $a_{ij}$. Da steht nicht  $A=a_{ij}$, beachte die fehlenden Klammern!, das hieße nämlich eine Matrix wäre gleich einem einzelnen Eintrag, einer Zahl, was ja nicht geht (naja, jedenfalls wenn $n>1$). In der Aufgabe ist das auch klar gesagt (siehe Kommentar von cauchy).
Kläre immer(!) als erstes(!), von welchen Objekten man redet (Zahlen, Mengen, Funktion, Vektor, usw.).
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.