Kartesische & Polare Darstellung + Skizze

Aufrufe: 166     Aktiv: 04.03.2022 um 13:31

0
  das ist meine erste Aufgabe zu den Komplexen Zahlen und es folgen noch einige. Deshalb wollte ich sichergehen, dass ich auch alles richtig angehe. Gibt es Dinge die ich unbedingt beachten muss? & und ist meine Skizze die, die gefragt ist ? Bin noch ziemlich unsicher.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 62

 

1
Schau doch einmal in die Lernplaylist Grundkurs. da sind viele Dinge zu komplexen Zahlen erläutert.   ─   professorrs 02.03.2022 um 17:36

Vielen Dank das werde ich machen   ─   alineloop 04.03.2022 um 08:47
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Das Vorgehen ist weitgehend richtig.
Links steht eine Folge von Termen untereinander, da gehören =-Zeichen dazwischen.
Das Ergebnis 38+16i ist richtig, nur warum gehst Du nun zum konjugiert komplexen über? Das ist nicht gefragt.
Bei r hast Du einen Rechenfehler.
Die Skizze ist gut. Der Winkel ist ein anderer (Folgefehler). Beim Winkel in Grad (unüblich) gehört die Einheit $^\circ$ dahinter. Üblich ist Bogenmass.
Genereller Tipp: Beim Umwandeln immer eine Skizze machen, um sich nicht in den Fallunterscheidungen beim $\arctan$ zu verheddern.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 23.98K

 

Kommentar schreiben