Einheitskreis Trig

Aufrufe: 34     Aktiv: 29.09.2021 um 20:27

0
Ich brauche bitte eine Erklärung für diese Vorgehensweise am Einheitskreis. 
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 7

 

Duplikat: https://www.mathefragen.de/frage/q/2867d0280f/einheitskreis/   ─   cauchy 29.09.2021 um 20:25

Ja danke - toll. :-(
Ich bin sowieso gleich auf der Couch (oder schreibt man das Cauch? ;-) ) - ich klinke mich dann hier aus.
  ─   joergwausw 29.09.2021 um 20:27
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Mit Konstruktion am Einheitskreis ist so etwas gemeint, Kreis mit Radius 1 - sorry, ich habe gerade kein besseres Bild parat.

Hier ist der Winkel $\alpha$ eingetragen (müsstest Du durch $\varphi$ ersetzen.)

Für Aufgabe 900: Überlege Dir einen Winkel, z.B. $\varphi=20^\circ$. Dann trägst Du die Winkel ein, die auf den beiden Seiten der Gleichung stehen, und prüfst, ob auf beiden Seiten das gleiche herauskommt. Dann machst Du das gleiche mit zwei anderen Winkeln.

Ich glaube aber, dass die Aufgabe a) noch nicht am Einheitskreis gemeint sein könnte. Dann müsste man entsprechende Dreiecke zeichnen (ergibt aber nicht wirklich Sinn, glaube ich)... Für b) hilft aber sicherlich eine solche Zeichnung.

Bei den anderen Aufgaben >900 entsprechend.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 1.29K

 

Kommentar schreiben