Extremwertaufgabe zum Flächeninhalt einer Logarithmusfunktion

Erste Frage Aufrufe: 456     Aktiv: 13.01.2021 um 10:25

0

Hallo! Wir haben das Thema Extremwertaufgaben und bisher bin ich eigentlich auch ganz gut durchgekommen, aber bei dieser Aufgabe komme ich einfach nicht weiter:

Gegeben ist die Funktion f(x)=2×lnx. Wie muss der Punkt P(z|f(z)) des Graphen von f gewählt werden (1<z<e), damit der Umfang des Rechtecks möglichst groß ist? 

 

Ich bin bei den Regeln für Logarithmusfunktionen echt unsicher, daher würde ich mich über jede Hilfe freuen.

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

1
Du hast nur 1 Punkt des Rechtecks definiert   ─   gerdware 13.01.2021 um 10:09

@jantje soll dein anderer Punkt zufällig der koordinatenursprung sein?   ─   maqu 13.01.2021 um 10:25
Kommentar schreiben
0 Antworten