Exponentialfunktion Textbeispiel Hilfe!

Erste Frage Aufrufe: 333     Aktiv: 24.05.2023 um 20:41

0

Kann mir jemand erklären wie man diese Beispiel löst? Bin ein bisschen verzweifelt habe morgen Schularbeit !
Danke im Voraus! 

EDIT vom 24.05.2023 um 19:55:

Hier ist mein rechenweg
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ist im Video erklärt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

Vorgeschlagene Videos
 

Stelle die beiden Punkte auf, wie im Video erklärt. Wie lauten diese? Benenne dabei präzise, was x und f(x) ist.   ─   mikn 24.05.2023 um 19:07

Hab ich gerade gesagt.   ─   mikn 24.05.2023 um 19:19

Du sollst es selbst finden, Du könntest schon fast fertig sein. Fang an!   ─   mikn 24.05.2023 um 19:30

Ich komme auf was anderes, aber ohne Deinen Rechenweg kann ich nicht beurteilen, ob Du richtig gerechnet hast. Lade Deinen Rechenweg als Foto hoch (oben "Frage bearbeiten").   ─   mikn 24.05.2023 um 19:36

Ok, da stehen ein paar richtige Formeln. Zu einer Lösung für volle Punktzahl fehlt noch einiges (siehe oben). Und $a$ hast Du ungeschickt ausgerechnet, so dass sich Rundungsfehler durchschlagen. Es geht einfacher und genauer, schau Dir Deine Gleichungen an. Und wo Ihr runden dürft, sagt Euch Euer Lehrer. Ich verstehe es so, dass erst am Ende auf 2 Stellen gerundet wird, nicht schon zwischendurch.

  ─   mikn 24.05.2023 um 20:11

Sicher? Wenn ja, bitte Frage als beantwortet abhaken (Anleitung siehe e-mail). Wenn nicht, gerne nochmal nachfragen.   ─   mikn 24.05.2023 um 20:41

Kommentar schreiben