Differentialgleichung

Aufrufe: 773     Aktiv: 19.04.2021 um 04:14

0
So eine art von differentialgleichung seh ich zum ersten Mal. Wie kann ich das verstehen wenn eine DGL von x noch abhängt und welche bedeutung hat das?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 600

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Eine DGL hängt immer von einer Variablen ab, da die einzelnen Terme ja Funktionen sind, die von dieser Variablen abhängen. Nur schreibt man oft verkürzend \(y'=y\) anstelle von \(y'(x)=y(x)\). Insofern sollte das nichts Neues sein. 

Du kannst hier Trennung der Variablen nutzen. Das Verfahren sollte bekannt sein.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.