Induktionsbeweis

Aufrufe: 36     Aktiv: 20.04.2021 um 20:35

0


Induktionsschritt:

 

Hallo!

Der Induktionsschritt ist noch nicht ganz vollständig, aber ich wollte fragen, ob mein Gedankengang bis jetzt so stimmt? :-)

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 28

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Die letzte Gleichung stimmt nicht. Und einen Induktionsschritt führt man so auch nicht aus. Das ist erstmal nur das, was du zeigen sollst. Passiert ist da also noch nichts. 

Man zieht beim Induktionsschritt den letzten Faktor raus, um dann die Induktionsannahme auf das übrige Produkt anzuwenden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 8.47K
 

Das ist ist mir bewusst, dass der Induktionsschritt noch nicht vollständig ist, daher wollte ich auch zuerst fragen, bevor
ich damit anfange...Aber Danke für den Hinweis! ;-)

Ist hier eigentlich meine Umformung falsch, kann das sein?
  ─   user7dde99 20.04.2021 um 20:35

Kommentar schreiben