Hilfe Bei Polynomdivision

Erste Frage Aufrufe: 718     Aktiv: 19.12.2021 um 23:25

0
Ich krieg es einfach nicht hin
und bekomme immer ein Ergebnis ohne Nullstellen an
Was mach ich falsch?
Ich danke im Voraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
1
du musst 0,5x-2x rechnen, ergibt dann -1,5x+3 im letzten Schritt und damit -1,5 im Ergebnis
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 467

 

bei mir werden vorige Antworten oft erst angezeigt, wenn ich selbst meine gepostet habe, mich ärgert es langsam, dass ich meine dann immer wieder löschen muss, daher lasse ich sie einfach stehen - aus Rache an der unvollkommenen digitalen Welt :D   ─   patricks 19.12.2021 um 20:30

es ist zwar richtig, dass ich manchmal (möglicherweise auch hier) beim Schreiben unterbrochen werde, da aktualisiere ich dann zugegebenermaßen zwischendrin nicht, allgemein hat es mich heute ziemlich genervt, Anzeige zeigt 0 Antworten und plötzlich erscheint eine wie von Geisterhand aus der Vergangenheit (Minutenbereich, nicht etwa zeitgleich). Aber ich gebe dir mein Ehrenwort (und ich bin kein Politiker, daher verlässlich) dass ich die Antwort selbst erarbeitet und nicht bei dir abgeschrieben habe. Wenn du aber darauf bestehst (welchen Vorteil es auch immer hätte, insbesondere wenn gar nicht darauf eingegangen wird), dann kann ich sie auch wieder löschen, spart zumindest längere Diskussionen ;) (wobei ich manchmal den Eindruck habe, ein Teil deiner Kommentare basiert auf Langeweile, weil gerade keiner eine substantielle Frage hat)   ─   patricks 19.12.2021 um 20:46

Kommentar schreiben

1
Vorzeichenfehler beim Multiplizieren und Subtrahieren: Im ersten Schritt sollte in der Klammer $-x^2$ stehen (hast dann aber richtig subtrahiert), beim nächsten Schritt steht das richtige Vorzeichen in der Klammer, aber du hast falsch subtrahiert, denn $0{,}5x-(+2x)=-1{,}5x$. 
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0
Vielleicht Hilft dir das weiter. Achte vll noch darauf das du Klammern setzten musst, nicht das du punkte abgezogen bekommst.
Es ist ein anderes Beispiel hilft hoffentlich trotzdem.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben