Monotonieverhalten einer hyperbolischen funktion

Aufrufe: 869     Aktiv: 16.08.2020 um 15:04

0

hallo liebe mathe-magier,

ich soll das monotonieverhalten einer funktion ermitteln. ich komme auch ganz gut voran. allerdings wird in der lösung die 2. ableitung umgangen, was mir persönlich nicht gefällt. ich sehe es ja ein, das man eine 2. abl. auch mit einer monotonietabelle abkürzen kann ABER ich wollte es auf die "harte tour". die aufgabe ist noch nicht komplett fertig. ich muss noch die intervalle bestimmen. das reiche ich norgen nach.

könnt ihr die aufgabe ansehen und klären, ob ich soweit richtig liege.

lg nova

DANKE!

 

gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 111

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Also ich habe es durchgesehen und finde alles richtig . Gut ! 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

cool danke!   ─   nova tex 15.08.2020 um 23:55

ehm, das geht nicht. weil du dann x-1 gehabt hättest. hätte ich 2x ausgeklammert, wäre ich auf 2x-2 gekommen. :D eventuell habt ihr es bemerkt. ich habe radiert auf dem blatt papier. genau weil es fehleranfällig ist.... *lacht. das erinnert mich an den gaus algorithmus....berüchtigt für vorzeichenfehler.   ─   nova tex 16.08.2020 um 00:59

okay, alles klar!   ─   nova tex 16.08.2020 um 15:04

Kommentar schreiben